Wer wird der 1-Millionste Besucher in Cusco?

Von viventura s 29.11.08 00:01

In diesem Jahr wuchs die Anzahl der Touristen in Peru jeden Montat um 11% im Vergleich zum Jahr 2007. Daher wird, laut des Sprechers der Regional-Direktion für Außenhandel und Tourismus, Jean Paul Benavente, um den 9. und 10. Dezember herum der 1-Millionste Besucher diesen Jahres in Cusco erwartet.

Die Besucher werden nicht nur für die Stadt Cusco, sondern für die gesamte Region gezählt, also auch für touristische Sehenswürdigkeiten wie das Heilige Tal, Machu Picchu oder der Manu Nationalpark. Benavente teilte ebenso mit, dass in der kommenden Woche die genaue Planung der Aktivitäten diesbezüglich stattfinde, denn es sei das erste Mal, dass Cusco eine solche Zahl an Besuchern erreicht.

Man erhofft sich, dass auch in Zukunft die Zahl der Touristen in Cusco steigen werden. Daher wird mit einer Gruppe von Einwohnern ein Konzept für die nächsten 10 Jahre entwickelt, welche Touristen durch das Angebot angesprochen werden sollen und wie viele Besucher erwartet werden.

Auch wir haben um den 9. und 10. Dezember einige Tourteilnehmer in Cusco. Vielleicht wird ja einer von ihnen der 1-Millionste Besucher sein? Wir drücken ihnen auf jeden Fall die Daumen!

Tags: Cusco, Machu Picchu, Peru, News, Heiliges Tal, Besucher, Manu Nationalpark, Tourismuspartner

Share
Weitere Artikel

Abonnieren