Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Von 0 auf 100 ganz nebenbei – der rasche Erfolg von Calle 13 in Südamerika

0 Flares 0 Flares ×

„¡Atrévete te!“ (Trau dich!) – Dieser Name ist Programm! Im Fall von Calle 13 (13. Straße) steht er für ihren großen Reggaetonhit und gleichzeitig für Beginn und Verlauf ihrer Karriere. Eine südamerikanische Party ohne den Ohrwurm der zwei Jungs aus Puerto Rico ist derzeit nicht denkbar – sei es in Santiago oder in Caracas.

Überraschend ist der schnelle Erfolg von Residente und Visitante, wie sich die beiden Halbbrüder René Pérez Joglar und Eduardo José Cabra Martínez nennen, allerdings nicht. Beide waren seit frühester Kindheit von Musik und Kunst umgeben. Eduardo begann mit 6 Jahren Musikinstrumente zu spielen und erlernte Saxophon, Klavier und Gitarre. René übte sich schon sehr früh im Schreiben von Gedichten, Filmskripten und Songs.

Die Idee zum gemeinsamen Musikprojekt hatten die beiden eher zufällig. Aus Spaß nahmen sie 5 Lieder auf, die ihrer heutigen Plattenfirma allerdings sehr gefielen. So entstand ihr Debütalbum „Calle 13“, dem in diesem März ihr zweites Album „Residente y Visitante“ folgen wird. Vielleicht ist es diese Unverblümtheit, sich einfach etwas zu trauen, mit der ihre Lieder genau den Geschmack der südamerikanischen Jugend treffen.

Natürlich sind die Zwei auch im Internet vertreten. Unter www.la calle13.com findet ihr Infos über das Duo in Spanisch und Englisch und sogar einen kostenlosen Song.

Lust auf südamerikanische Partystimmung im Wohnzimmer bekommen? Einfach eine E-Mail an [email protected] schreiben und ihr könnt das Debütalbum „Calle 13“ gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an Julia Haunschmidt, die Gewinnerin des Vormonats von Maná – „Amar es combatir“.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR