Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Joe Vasconcellos

0 Flares 0 Flares ×

Die Reise des Joe Vasconcellos durch die Klänge der Welt begann während seiner Jugend mit einer Reise durch diverse Kontinente (sein Vater brasilianischer Diplomat, seine Mutter Chilenin), die seinen Blick – nicht nur musikalisch – öffnete.

In Italien studierte er am Nicolo Paganini Konservatorium, danach entdeckte er die Trommeln und entschied sich, in die Percussionrichtung zu gehen. Nach Südamerika ging er zurück, um seine Wurzeln zu finden und traf das Orchester von Raul di Blasio in Viña del Mar, was ihn auch mit der Chilenischen Gruppe Congreso in Verbindung brachte. Weiter ging seine Suche in Brasilien, wo er 6 Jahre mit Maria Creuza als Perkussionist spielte bis er sich für eine Solo-Kariere entschied und 1989 in Chile seine erste Platte aufnahm.

Eklektisch, urban und folklorisch wird seine Musik genannt. Auf der CD En Paz sind, wie oft bei Vasconcellos Werken, Samba, Cumbia, Reggae, Blues, Bolero, Rumba, Mambo und sogar Mapuche-Klänge zu finden.

Diese Klänge braucht die Welt! Und wollen wir hoffen dass bald auch der Name des Albums Programm ist. En Paz…

Wer die CD gewinnen möchte schreibt einfach an [email protected] und wir losen aus.

Die Vormonats CD von Abuela Coca hat Doreen Wetterling gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR