Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Kolumbien Blog – Kolumbien anders

0 Flares 0 Flares ×

„Colombia es pasión“ – „Kolumbien ist Leidenschaft“ – unter diesem Motto läuft die aktuelle Image-Kampagne Kolumbiens. Ob dieser Slogan wohl außerhalb des Landes richtig verstanden wird?

Vor dem Hintergrund der Informationen über Kolumbien, die ihren Weg in europäische Medien finden, scheint mir das zweifelhaft. Guerrilla? Drogenbarone? Paramilitärs? Geben wir es doch zu: Meinungen und Meldungen über Kolumbien finden meist ihren Weg über die immergleichen Schablonen internationaler Nachrichtenagenturen in europäische Wohnzimmer.

Das freundliche und lebensfrohe Gesicht Kolumbiens bleibt dabei nur zu oft auf der Strecke. Viel zu selten können Medien es sich leisten, ihren Lesern, Zuhörern und Zuschauern vor Ort recherchierte Hintergrundberichte, Fakten und … das kolumbianische Lebensgefühl zu vermitteln.

Wie auch immer: „Pasión“ im positiven Sinne beschreibt uns Kolumbianer schon ganz gut. Wir leben in einem traumhaft schönen Land voller Lebensfreude. Unabhängig und mit Leidenschaft wollen daher auch die Macher des www.kolumbien-blog.com vor Ort über ein Land berichten, das nicht immer einfach, aber auf alle Fälle lebenswert ist.

Ob Sport, Kultur, Gesellschaft, Menschen oder Politik, im www.kolumbien-blog.com werden auch die Hintergründe einer Nachricht durchleuchtet. Schaut einfach rein und bildet euch eure Meinung über ein Land und seine Menschen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR