Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Juan Diego Florez

0 Flares 0 Flares ×

Südamerika, das ist Salsa, Merengue, Tango, Reaggeaton und … Oper!

Juan Diego Florez wurde 1973 in Lima geboren. Im Alter von 17 Jahren trat er dem Conservatorio Nacional de Música in Lima bei, wo seine „klassische“ Stimme gefördert wurde. Anschließend bekam er ein Stipendium am Curtis Institut (1993-1996) in Philadelphia, USA.

Die Geschichte der „Entdeckung“ von Juan Diego Florez würde gut in einen kitschigen Hollywood-Schinken passen. Der peruanische Opernsänger sollte 1996 in Italien eine kleine Rolle in der Oper Ricciardo e Zoraide spielen. Doch sein Kollege erkrankte und Juan Diego erklärte sich bereit, den Text in den verbleibenden zwei Wochen zu lernen und seinen Kollegen zu vertreten. Das Publikum und die Kritiker waren begeistert von seinem Auftritt. Heute ist der Peruaner ein Star mit vielen Auszeichnungen und singt in Opernhäusern der ganzen Welt.

Mit seiner unglaublich ausdrucksstarken Stimme wird er bereits als Nachfolger von Pavarotti gehandelt. Bis heute brachte Juan Diego vier CDs heraus. Seine aktuellste CD „Sentimiento Latino“ könnt ihr bei uns gewinnen. Dazu bitte einfach eine E-Mail mit Namen an [email protected] schicken – viel Glück!

Übrigens: Am 24.09.07 könnt ihr den peruanischen Opernstar live in München erleben, am 01.10.07 in Köln.

Die Vormonats CD von Joe Vasconcellos hat Andreas Warz gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR