Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Danilo Rojas

0 Flares 0 Flares ×

Danilo Rojas, bolivianischer Musiker und Komponist hat mit „Lunar“ seine zweite CD nach „Jazz en Bolivia“ aufgenommen. Beide CDs beweisen dass Rojas die Inspiration und das Talent seines Vaters Gilberto geerbt hat, einer der größten bolivianischer Komponisten.

Rojas hat früh mit der Musik angefangen. In La Paz studierte er Geige und Klavier am „Conservatorio Nacional de Musica“ – der Staatlichen Musikhochschule Boliviens. Wie viele andere Musiker pflegte er anfangs nur bolivianische und südamerikanische Folklore. Aber ein langer Aufenthalt von 1998 bis 2002 im Genfer Volkskonservatorium, wo er eine Ausbildung zum Jazzpianisten genoss, prägte seinen Stil entscheidend.

Danilo mischt traditionelle bolivianische Rhythmen, vor allem solche aus dem Hochland mit Jazz. Dieser Stil hat ihn im jährlich stattfindenden Jazzfestival in La Pazin La Paz zu einem Dauergast gemacht und er konnte sich auch bei Festivals und Konzerten im Ausland einen Namen machen.

Bolivianische Musik ist in Europa schwer erhältlich, über den bolivianischen kultur-onlineshop www.boliviacultural.com ist sie allerdings beziehbar. Ihr könnt aber Lunar, die neue CD von Danilo Rojas bei uns gewinnen!. Schreibt einfach eine E-Mail mit Namen an [email protected]. Die CD des Monats Juni vom Opernsänger Juan Diego Flores hat Melanie Niemetz gewonnen, herzlichen Glückwunsch!.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR