CD des Monats: Juanes - Un Día Normal

Von viventura s 03.03.03 12:00

Juanes ist einer der beliebtesten Musiker Südamerikas, dabei ist er mit seinen 30 Jahren noch recht jung. Juanes ist eine Mischung aus seinen beiden Vornamen Juan und Esteban. Auch in seiner Musik mischt der Mann aus Medellin lokale Rhythmen wie den "Vallenato" mit rockigen Themen.

Nach fünf Alben mit der Gruppe "Ekhymosis" kam mit seiner ersten Solo-CD der Durchbruch. Bemerkenswert ist, dass er auf fremde Hilfe verzichtete, seine Texte und Lieder stammen alle nur von ihm. Sein erstes Album "Fijate bien" stammt aus der Zeit, die er in Los Angeles verbrachte.

Mit seinem zweiten Album legte er gleich noch einen drauf. Das erste Lied entwickelte sich zur Hitsingle in ganz Südamerika. Doch auch die weiteren Lieder der CD werden Sie begeistern! Die CD kann man sich unter http://snurl.com/vpu anhören und auf der Seite auch bestellen. Wie immer gibt es die CD des Monats auch zu gewinnen. Einfach eine leere E-Mail an cd@viventura.de!
Gewinnerin des letzten Monats ist: Corina Merk

André Kiwitz, Miesbach

Tags: Rock, Vallenato, Medellin, Miesbach, Musiktipps, Südamerika

Share
Weitere Artikel

Abonnieren