Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Kaufrausch im Supermarkt

0 Flares 0 Flares ×

Eingekreist von riesigen, voll beladenen Einkaufswagen halte ich einen Moment inne. Warum bewegen die sich von alleine? Warum sind die so voll? Da würde ich doch locker ein halbes Jahr mit auskommen.

Hab ich eine Vulkanausbruchwarnung verpasst? Gibt es Feiertage? Einfach ungehemmter Kaufrausch? Nichts dergleichen scheint es zu sein. Andere Gründe für solche Einkaufgewohnheiten scheint es zu geben.

Familien, die im Durchschnitt 5 Personen umfassen sind gewiss ein Argument etwas mehr einzukaufen. Aber muss es denn gleich soviel sein? Wird soviel eingekauft weil die bevorzugten Geländewagen einen so grossen Kofferraum haben? Oder muss die Kohle ausgegeben werden bevor der Göttergatte davon Spirituosen kauft? Seit der Dollarisierung ist die Inflation ja kein Argument mehr.

Ist es den Leuten überhaupt bewusst, dass sie viel einkaufen oder bin ich der komische Gringo, der fast gar nichts kauft? Eine nicht repräsentative Blitzumfrage bestätigt diese These.

Natürlich könnten wir nun auch noch über Waschmittel- und Spülmitteldosierung philosophieren, aber dass die Klamotten oder das Geschirr nur bei massivem Einsatz von diversen Chemikalien tatsächlich sauber werden, haben wir in Europa doch auch lange gedacht. Oder?

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR