Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Kolumbien: CD des Monats Juanes – La vida es un ratico

0 Flares 0 Flares ×

„La vida es un ratico“ – Das Leben ist ein Augenblick

Mit seinem neuen Album, dass am 23.10. erschien, hat sich Juanes meiner Meinung nach übertroffen. Der weltberühmte kolumbianische Künstler („La camisa negra“) ist erwachsen geworden: In seinem Album beklagt er schlechte Augenblicke des Lebens, besingt die guten Momente und verpasst ihnen den typischen Juanes-Sound. Aber egal, ob traurige oder glückliche Momente, die Melodien strahlen alle Lebenslust aus und laden zum Tanzen ein.

Mein Lieblingslied von seiner CD? Durch die Unterschiedlichkeit der Lieder ist das schwer zu sagen. Nicht nur Juanes` typischer Rhythmus findet Platz, sondern auch gitarrenlastiger Rock mit „Me enamora“, Klavierklänge und Vallenato-Einflüsse in „Tres“. Juanes besingt mit dem Lied „Minas Piedras“ eine traurige Seite Kolumbiens: die unzähligen Opfer von Personenminen, denen er den Song widmet.

Einer der Höhepunkte des Albums ist sicherlich das Duett mit Campino von den Toten Hosen. Was für ein Paar! Ich hätte nicht gedacht, dass zwei so unterschiedliche Künstler so gut miteinander harmonieren. In „Banderas de Manos“ geht es um Frieden und um die Überwindung von Unterschieden über alle Grenzen hinaus.

Die CD bekommt Ihr in jedem Plattenladen oder Ihr gewinnt sie einfach bei uns. Dazu Schreibt eine E-Mail mit Namen an [email protected]. Die letzte CD des Monats von Ricardo Arjonao Flores hat Monika Domokos gewonnen, herzlichen Glückwunsch!.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR