CD des Monats - Diego Torres - Un Mundo Diferente

Von viventura s 31.01.03 12:00

Der argentinische Künstler hatte bereits eine berühmte Mutter, doch ihr Ruhm steht mittlerweile ganz im Schatten des Sohnes. 1972 wurde Diego Torres geboren. Während seiner Jugend spielte er in der Band La Marca, eine erste Platte wurde aufgenommen. Seine erste Aufnahme als Solo-Interpret kam im Jahre 1992, damit gelang ihm auch gleich der Durchbruch. Mit 170.000 verkauften CD`s bekam Torres dreifach Platin. 1994 versuchte er an sein erstes Album anzuknüpfen, die CD wurde sogar noch erfolgreicher. Der internationale Durchbruch gelang ihm mit seinem dritten Album Luna Nueva, so wurde er auch in den USA und in Spanien bekannt. Mit seinem neuestem Album bricht er endgültig alle Rekorde. Der Hitparadenstürmer Color Esperanza gilt der derzeitigen Wirtschaftskrise des Landes und soll die Hoffnung auf Besserung erwecken. Es ist nun fast eine Hymne geworden. Ebenfalls sollte man direkt in Sueños reinhören, aber auch alle anderen Lieder haben einfühlsame Melodien. Keine Musik für die Disco oder Party machen, viel mehr für die ruhigen Stunden zum genießen! Alle Lieder gibt es hier http://snurl.com/psv zum reinhören, in Deutschland kann man die CD hier http://snurl.com/psw bestellen. Wie immer gibt es die CD des Monats auch zu gewinnen, einfach eine leere E-Mail an cd@viventura.de, viel Erfolg!

André Kiwitz, Miesbach

Tags: Miesbach, Musiktipps, Argentinien, Z Newsletter

Share
Weitere Artikel

Abonnieren