Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Nuevamente Juntos aus Peru

0 Flares 0 Flares ×

Eine Mischung aus kreolischer und Jazz-Musik? Wie klingt denn das? Für viele von euch mag dies schwer vorstellbar sein.

Die Peruaner Eva Ayllon und Jean Pierre Magnet haben auf ihrer CD eine sehr gute Verbindung dieser beiden doch so unterschiedlichen Musikrichtungen gefunden.

Eva Ayllon ist berühmt für ihre afro-peruanischen Lieder und sogar auf internationaler Bühne bekannt. Unter anderem hat sie auch mit Mark Anthony schon Lieder aufgenommen. Besonders ihre Stimme wird euch auf Anhieb begeistern.

Jean Pierre Magnet ist, obwohl es sein Name nicht vermuten lässt, ebenfalls Peruaner und ein sehr bekannter Jazzsaxophonist. Zusammen mit seiner Musikergruppe La Gran Banda begleitet er namensvolle peruanische Musiker wie Javier Dulude, Carlos Espinoza und David Pinto. In Lima organisierte er bereits mehrere größere und sehr erfolgreiche Jazz-Festivals.

Die CD „Nuevamente Juntos“ wurde 2001 beim Live-Konzert der beiden im Teatro Peruano Japonés in Lima aufgenommen und bietet Musik, die euch sofort ins Blut geht. Der schwungvolle Jazz zusammen mit den rhythmischen Klängen der afro-peruanischen Musik lädt zum Mittanzen ein und klingt direkt familiär, als wären die beiden Musikrichtungen wie für einander geschaffen.

Natürlich könnt ihr auch diesen Monat wieder eine CD bei uns gewinnen und euch selbst davon überzeugen, wie toll afro-peruanischer Jazz klingt. Schickt einfach eine E-Mail an [email protected].

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin der CD im Januar, Edeltraud Matsché.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR