Unter dem Motto „Inkagold und Pisco-Zauber“ hatte viventura gemeinsam mit der LATAM Airlines Group, PromPeru und dem Linden-Museum Stuttgart Freunde, Kunden und Kollegen zu einem peruanischen Abend in das Restaurant des Haus der Kulturen der Welt in Berlin geladen.
http://www.youtube.com/watch?v=uZq6MHmCOqc
Zu den über 150 geladenen Gästen der Feier am am 12. 12. zählten neben Mitgliedern der peruanischen Botschaft auch zahlreiche Vertreter der Medien und hochrangige Mitglieder aus der Reisebranche. Den Abend eröffnete Julia Barnewald von der LATAM Airlines Group, die über die Neuigkeiten der Airline informierte. Andrea Trempel von PromPeru entführte sodann die Gäste mit faszinierenden Bildern in die einzigartige Kultur und Natur Perus. Eine Europaprämiere feierte das Linden-Museum Stuttgart mit der großen Landesausstellung „Inka: Könige der Anden“. Die Direktorin des Linden-Museums Inés de Castro gab Einblicke in diese Ausstellung, die mit rund 260 Exponaten erstmals in Europa die Kultur der Inka vorstellt. Gemeinsam mit dem Linden-Museum hat viventura eine Peru-Reise auf den Spuren dieser Ausstellung entwickelt. Diese wurde zum Abschluss von André Kiwitz, dem Geschäftsführer von viventura, neben zahlreichen anderen Peru-Reisen des Südamerika-Spezialisten vorgestellt.

Um den 12. Geburstag würdig zu begießen, bedankten wir uns bei unseren Gästen mit dem größten Pisco Sour Europas: 112 Liter! Das Nationalgetränk Perus erfreute sich an diesem Abend so großer Beliebtheit, dass es bereits vor Mitternacht ausgetrunken wurde!

Für die passende Stimmung sorgte die Tanzgruppe Péru Llatkta sowie die Band Perumanta mit ihrer mitreißenden Musica Andina. Zu den Salsarythmen von DJ Wilber wurde im Anschluss noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen und natürlich LATAM, PromPeru und dem Linden-Museum Stuttgart für die freundliche Unterstützung. Viva viventura!








