Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Ein Fahrt durch die Fjorde Südchiles

0 Flares 0 Flares ×

Fjorde – da denkt man schnell an Norwegen. Aber auch in Südamerika gibt es diese wunderschöne Landschaft. Südlich von Puerto Montt beginnt die Fjordlandschaft, und es gibt wohl keine bessere Art und Weise die Fjorde zu erkunden als auf einem Schiff!

Hier gibt es prinzipiell zwei Boote zur Auswahl, einen Luxusliner und ein rustikales Frachtschiff mit aufgebauten Kabinen. Wir stellen hier das Frachtschiff vor. Vor einigen Jahren fragten immer mehr Rucksackreisende bei den Kapitänen nach, ob sie nicht mitfahren könnten. Die netten Chilenen willigten oft ein, und der Geheimtipp machte die Runde. Eines Tages konnte dem Andrang dann aber nicht mehr standgehalten werden. Die Idee entstand, die Frachtschiffe auszubauen. Heute finden 300 Passagiere an Bord Platz.

Die Fahrt beginnt im urtümlichen Puerto Montt, bekannt für seine kleinen schnuckeligen Fischerhäfen. Die Fahrt geht in den Süden. Je weiter südlich, desto spektakulärer werden die Fjorde. Das angenehme: Wenn man durch eine enge Passage kommt, ein Wal neben dem Schiff herschwimmt oder ein Wrack passiert wird, sagt der Kapitän stets Bescheid, so dass kein Passagier etwas verpasst. Vor Puerto Natales sind die Fjorde dann bereits sehr eng, beidseitig sind es vom Schiff nur wenige Meter bis zum Ufer. Wer an diesem Tag noch das Glück von Sonnenschein hat, der wird jede Menge Fotos schießen, denn die Landschaft ist wirklich beeindruckend!

André Kiwitz, Miesbach

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR