Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats aus Brasilien: Exaltasamba

0 Flares 0 Flares ×

Samba – das ist ein Musik- und Tanzstil, welcher von afrikanischen Sklaven im 19.Jahrhundert in Brasilien eingeführt wurde. Im letzten Jahrhundert wurde er zum Inbegriff der brasilianischen Musik und jedes Mädchen lernt den Hüftschwung für diesen Tanz noch bevor sie in die Schule geht.

Die Sambaband Exaltasamba aus São Paulo hat es geschafft, in ihrem 20-jährigen Bestehen einen stetigen Aufstieg zu verzeichnen. Die Mitglieder Thiaguinho, Péricles, Pinha, Thell und Brilhantina haben mit der Qualität der Musik und ihrer Sympathie das Publikum aller Altersklassen auf ihrer Seite. Samba vom feinsten – die brasilianischste aller Musikrichtungen, welche die Lebensfreude dieses Volkes am besten zum Ausdruck bringt. Die Musik von Exaltasamba ist bei Amazon unter www.viventura.net/p/a291 zu bekommen.

Auch diesen Monat gibt es wieder eine CD bei uns zu gewinnen und ihr könnt euch damit dieses brasilianische Lebensgefühl nach Hause holen. Schickt einfach eine E-Mail an [email protected].

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin der CD im März, Monika Domokos.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Best of Südamerika

21 Tage, inkl. Flüge
Highlights von Machu Picchu bis Rio
  • Machu Picchu & Cuzco
  • Bolivien: Titicacasee & Salzwüste
  • Naturwunder Iguazu-Wasserfälle
  • City-Tour in Lima, La Paz & Rio

ab 4499 EUR