Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Ecuador: Ziegen im Zentrum

0 Flares 0 Flares ×

Beißender Ziegengeruch sticht mir in die Nase. Bin ich wirklich noch so schlaftrunken? Ich stehe doch mitten in Quito, es ist früh morgens und ein paar Meter weiter fährt der Bus auf der vierspurigen Rio Coca-Straße in Richtung Büro.

An einer Leine führt ein Hirte die fünf Tiere durch die Stadt, aus seiner geräumigen Umhängetasche schauen Plastikbecher heraus. Ich verstehe: Milch frisch vom Produzenten, nur dass der Kunde sich nicht mal zum Biobauern seines Vertrauens begeben muss. Für einen Becher Milch, die vor den Augen der Kundschaft gemolken wird, nimmt der Hirte 50 Cent.

Es graust mir ja ein bisschen, als ich die schmutzigen Hände, schmutzigen Euter und das Eimerchen sehe. Aber so frisch kann die Bio-Ziegenmilch aus den Regalen der Kreuzberger Ökoläden auf jeden Fall nicht sein.

Gesund ist sie allemal, wie mir der Hirte erklärt. Ein Glas am Tag über eine Woche hinweg reinigt den Körper und macht die Haut schön! Entschlackung und natürliche Hautstraffung sind also auch in Ecuador ein Thema.

Ich bin begeistert von dieser Wellness-Möglichkeit in Quito! Und im Übrigen kommt kein Stadtkind Ecuadors auf die Idee, dass Milch von lila-farbenen Kühen gegeben wird!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR