Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Colonia – das koloniale Schmuckstück Uruguays

0 Flares 0 Flares ×

Die Stadt Colonia del Sacramento (eigentlich immer nur Colonia genannt) liegt am Ufer des Rio de la Plata Flusses, 50 km von Buenos Aires entfernt. Die Reise von Buenos Aires bis Colonia dauert mit der Fähre etwa 45 Minuten. Diese Stadt ist nicht nur bei Touristen, sondern auch bei den Argentiniern sehr beliebt, die sie als Ferienort oder Wochenendausflug besuchen.

Colonia wurde von den Portugiesen in der Kolonialzeit als Festung gegen die Spanier, die über das Gebiet von Buenos Aires herrschten, gegründet. Die Küste der Stadt und der Umgebung ist voll mit kleinen Buchten übersät, die von Seepiraten als Unterschlupf nach den Uberfällen auf spanische Schiffe genützt wurden. Unter portugiesischer Herrschaft wurde die Stadt auch als Sklavenmarkt bekannt, so dass ein Teil der uruguayischen Bevölkerung afrikanischer Herkunft ist.
In der Altstadt wurden viele der historischen Gebäude erhalten oder wiederaufgebaut. In der Stadt kann man noch die Reste der Festung und das historische Museum besuchen. Etwas ausserhalb gibt es sogar eine Stierkampfarena zu sehen, die Anfang des letzten Jahrhunderts von der Regierung geschlossen wurde.

Um die Stadt zu besichtigen werden Fahrräder und kleine Mopeds zum Verleih angeboten, eine andere Möglichkeit ist, sie einfach zu erlaufen. Preiswerte Souvenirs wie Lederwaren und Matebehälter gibt es hier auch. Vergessen Sie auch nicht, die uruguayische Spezialität zu kosten, den berühmten Chivito Asado (Zickleinfleisch). Von Colonia aus kann man in die Haupstadt Uruguay’s, Montevideo, oder in die Strandstadt Punta del Este fahren.

Daniela Bartel, Buenos Aires

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR