Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

„Haben Sie noch Werbegeschenke?“

0 Flares 0 Flares ×

„Oder wenigstens eine Tragetasche und ein paar Kugelschreiber?“ Etwas verdutzt drehe ich mich um und schaue in das fordernde Gesicht einer kleinen älteren Frau. Freundlich erkläre ich ihr, dass wir von alledem nichts an unserem Stand haben, sie aber gerne an unserem Gewinnspiel teilnehmen kann und … Ohne mich auch nur ausreden zu lassen, schüttelt sie mürrisch den Kopf und geht sichtlich unzufrieden weiter.

Ist ein Kugelschreiber und eine Tragetasche wirklich reizvoller als eine Reise nach Brasilien? Natürlich braucht man ein klein wenig Glück, um die Reise zu gewinnen und man kann sie auch nicht sofort mit nach Hause nehmen. Doch hätte die ältere Frau mich nur kurz ausreden lassen, hätte sie an unserem Stand auf jeden Fall einen kleinen Pin mit einer Länderflagge Südamerikas bekommen. Und zusätzlich vielleicht noch einen Schlüsselanhänger aus Kolumbien.

Komisch denke ich mir, verteile dann aber fröhlich unsere Gewinnspiel-Flyer weiter. Dabei lächele ich die Besucher an und frage gut gelaunt: „Möchten Sie eine Reise nach Brasilien gewinnen?“ Die Reaktionen sind wirklich vielfältig. Von einem unfreundlichen „Nein, danke!“ oder „Ich gewinne sowieso nie was!“, über reines Kopfschütteln, einem wortlosen schnellen Weitergehen oder aber einer freudigen Antwort „Ja gerne, was muss ich denn dafür machen?“ sind einfach alle Varianten dabei.

Ich unterhalte mich gerade mit einem interessierten Besucher und erkläre das Gewinnspiel, als ich zufällig sehe, wie ein junges Pärchen mehrere Schlüsselanhänger – die wir als Deko an unserem Stand angebracht haben – lieblos abreißt und schnell weitergeht.

Ganz ehrlich, es ist wirklich interessant, was man alles erlebt. 😉 Wir freuen uns schon heute auf die Erlebnisse auf der Reisemesse ITB 2009, wenn es wieder heißt: „Haben Sie noch Werbegeschenke?“

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR