Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Spezialreise: Bergsteigen in Ecuador

0 Flares 0 Flares ×

Es ist soweit, Wege wurden erkundet, Recherchen gemacht, Routen ausgetüftelt, viele Telefonate geführt, Experten befragt und nun steht sie: die neue viSpecials.
Es ist eine Tour für alle begeisterten Bergsteiger und Bergliebhaber. Wir möchten geübten Bergsteigern ein besonderes Erlebnis in den ecuadorianischen Anden anbieten und haben diese viSpecials Mountain entwickelt. Die Andenkordillere zieht sich von Nord nach Süd durch das kleine Land Südamerikas, dessen Berge und Vulkane imposante Höhen erreichen. Nach Erkundung und Akklimatisierung in der Hauptstadt Quito, sie liegt in 2.800 m Höhe, beginnen wir diese Reise mit niedriger gelegenen und technisch einfachen Besteigungen und steigern uns im Laufe der Tour in Höhe und Anstrengung. Von den 5 ausgewählten Bergen wird der schöne, kegelrunde, noch aktive Vulkan Cotopaxi das Highlight sein. Er ist mit 5.897 m der höchste Vulkan der Erde und bietet mit seinem schneebedeckten Gipfel einen herrlichen Anblick. Er wird allerdings nicht das höchste Ziel unserer Mountain Reise sein. Übertroffen wird er vom Chimborazo mit seinem Gipfel in 6.310 m. Da wir zwei Besteigungen nachts starten, haben wir den Zeitraum zum Vollmond gewählt, damit uns dessen Licht den Weg leuchtet und zudem meistens klares Wetter ist. Unvergeßlich wird daher die phantastische Aussicht und der errungene Erfolg werden. Staatlich anerkannte Bergführer werden uns begleiten und sicher auf jeden Gipfel bringen.
Während dieser 14-tägigen Rundreise werden wir uns zwischendurch immer wieder von den Anstrengungen in komfortablen Unterkünften erholen, uns Pausen gönnen und in einem heißen Thermalbad die Muskeln entspannen.

Bei Interesse finden Sie näheres unter
www.erlebnisreisen-ecuador.de/vimountain
Der zunächst einmalige Termin fällt auf den Zeitraum 2.8.-16.8.03; für 1990 Euro bieten wir dieses Programm inklusive Flug von Deutschland an.
Jana Bajtler, Ecuador

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR