Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Festa de Yemanjá – Brasilien

0 Flares 0 Flares ×

Brasilien, das Land der großen Feierlichkeiten!
Bereits zu Silvester wurde die Göttin des Meeres und des Candomblés (Afro-Kult), Yemajá, an der Copacabana in Rio de Janeiro gefeiert. Der eigentliche Feiertag, die „Festa de Yemanjá“ findet allerdings erst am 2. Februar statt. An diesem Tag empfängt diese Göttin des Meeres Opfergaben, Ehrungen und Bittgesuche.

Besonders in Bahia, dem afrikanischen Herzen Brasiliens wird dieses Ereignis mit einer beeindruckenden Schönheit zelebriert. Die Frauen des Candomblé (einem afrikanischen Kult) leisten in Blumen geschmückten Booten und ihren typischen weißen Trachten die Opfergaben. Begleitet wird diese Zeremonie mit Gesang und Gebeten, welches später in in Tanz und Musik übergeht. Am Schluss endet dieser Tag auf einem tollen Straßenfest, welches auch mit leckeren kulinarischen Spezialitäten versüßt wird.

Für unsere Kurzentschlossenen gibt es noch Flüge unter http://www.viventura.de/flug!

Michael Wilderer – Miesbach, Deutschland

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Best of Südamerika

21 Tage, inkl. Flüge
Highlights von Machu Picchu bis Rio
  • Machu Picchu & Cuzco
  • Bolivien: Titicacasee & Salzwüste
  • Naturwunder Iguazu-Wasserfälle
  • City-Tour in Lima, La Paz & Rio

ab 4499 EUR