Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Streik in Venezuela hält an

0 Flares 0 Flares ×

Die Proteste gegen den linkspopulistischen Präsident Hugo Chávez halten weiter an. In Caracas gingen erneut Gegner und Anhänger des Präsidenten auf die Straße.
Der Generalstreik hat katastrophale wirtschaftliche Folgen, da die Erdölförderung und Ausfuhr derzeit zum Erliegen gebracht ist. Venezuela ist der weltweit fünftgrößte Erdölexporteur und hat nun mit hohen Strafen zu rechnen, wenn die zugesicherten Lieferungen nicht eingehalten werden können.
Nach Verhandlungen am Montag sagte César Gavira, der zwischen Regierung und Chavez-Gegnern vermittelt, die Regierung sei zu Gesprächen über einen Zeitplan für vorgezogene Präsidentschaftswahlen bereit. Chavez kommentierte dies zunächst nicht.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR