Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Straße des Käse

0 Flares 0 Flares ×

Wer nun ein großes Fragezeichen im Gesicht hat und Käse eher mit Ländern wie der Schweiz, Frankreich oder Holland in Verbindung bringt und nicht unbedingt mit Ecuador, den darf ich eines besseren belehren. Die Andenregion nördlich von Quito hat Berühmheit für seine Käseherstellung erlangt. Ein feines Stück Käse, wahlweise Camembert, Tilsitter, Parmesan, Mozarella, Greyerzer Käse etc., mit frischem Weißbrot zum Kaffee ist zu einer gängigen Zwischenmahlzeit geworden. Das Wissen zur Käseherstellung hat ein Schweizer (da haben wir unseren Europäer) in diese Gegend gebracht. Er eröffnete 1965 seine Käserei in Ibarra und seine Söhne führen sie mittlerweile weiter. Diese Region hat sich zur Touristenattraktion entwickelt und wird sogar Ruta del Queso genannt.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR