Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Das spuckende Lama – der viventura Kommentar

0 Flares 0 Flares ×

Die langweiligste Silversterparty am Ende der Welt…

Silvester, das sind krachende Sektflaschen, ein hell erleuchteter Mitternachtshimmel, eine schöne Nacht und jede Menge guter Vorsätze.
Das Silvester nicht unbedingt so ablaufen muss beweist Puerto Natales, hier hatte ich diesmal die langweiligste Silvesterparty, an die ich mich erinnern konnte!

Puerto Natales – was, kennen Sie nicht?! Das ist dort, wo es im deutschen Winter hell ist bis in die späte Nacht, das ist dort, wo die Welt endet (Spruch des lokalen Tourismusbüros) und das ist dort, wo der Hund begraben ist!

Gut gelaunt, erlaubten wir (4 holländische Wanderer mit denen ich zuvor den Torres del Paine Nationalpark durchwanderte) uns ein leckeres Silvesteressen, danach ging es zur Party. Die Auswahl: eher beschränkt, die Strassen leer, aber ein Gringoschuppen hatte noch auf. Die Situation brachte mich zum Verzweifeln. Silvester in einem Pub mit 30 Holländern und ich, der kein holländisch kann. Das waren ja Aussichten!

Kein Problem, dachte ich mir, wir haben noch Zeit, suchen wir uns was anderes, also schnappte ich mir eine Holländerin und wir machten uns auf die Suche, halb zwölf und die Strassen waren leer. Lichter nur hinter den Vorhängen der Häuser und die Flimmerkisten liefen. War es Tradition den Jahreswechsel am Fernseher zu verbringen. Als wir schliesslich einen Passanten trafen, kam die Bestätigung, Mitternacht wird zu Hause verbracht! Eingeladen wurden wir nicht. Also zurück zum Rest der Holländer, der Jahreswechsel kam dann noch schneller als erwartet, kein Runterzählen, aus der Sitzparty wurde eine Stehparty mit herzlichen Grüssen an fremde Reisende. Der Hoffnungsschimmer, um 1 Uhr sollten die Discos öffnen, um Punkt 1 waren wir dann auch dort, in einer leeren Disco, um halb drei wurde diese voll, aber meine Geduld war am Ende!

Also, wollen Sie auch das langweiligste Silvester Ihres Lebens haben?! Die viSpecials Boring New-Years ist fest in Planung…

André Kiwitz aus Patagonien

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR