Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats – Soda Stereo

0 Flares 0 Flares ×

Selten hat ein Konzert so viel bewegt! El último concierto ist ein Konzert, dass die meisten Südamerikaner schon gehört haben. Nur die wenigsten durften dem Spektakel allerdings live beiwohnen.
1982 haben sich Gustavo Cerati, Zeta Bosio und Charly Alberti zu Soda Stereo formiert. Die Band hat Rock Latino geformt. In den ersten Jahren spielen sie noch in Bars und kleinen Konzerten bis im Jahr 1986/87 der internationale Durchbruch kam.

Wie nur bei wenigen anderen Gruppen haben die Lieder von Soda Stereo einen eigenen Klang, so dass selbst bei unbekannten Liedern sofort rausgehört werden kann: Das kommt von Soda Stereo!. Anfang der 1990er wurden Einzelprojekte in Angriff genommen, 1994 wurde eine letzte CD unter dem Namen Sueño Stereo produziert. 1997 kam es dann zum legendären Konzert. Nach zahlreichen Konzerten in ganz Amerika gaben die drei Musiker ihr letztes Konzert am 20.09.1997 in Buenos Aires.
Das letzte Konzert wurde auf zwei getrennte CD`s aufgenommen (man schuldete BMG noch zwei CD`s :-), so dass das Konzert nicht als Doppel-CD zu haben ist. Der zweite Teil (den wir hier ausgesucht haben) hat dementsprechend nicht alle der zahlreichen Klassiker, aber eine hervorragende Auswahl an ihren Songs. Für Neulinge empfehlen sich beim kurzen Reinhören unter http://snurl.com/iy0 die Lieder Persiana Americana und De Musica Ligera. Bei JPC gibt es derzeit eine Doppel-CD mit allen Hits der Band für 15 EUR: http://snurl.com/iy2

André Kiwitz – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR