Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Freude ist nicht nur brasilianisch!

0 Flares 0 Flares ×

Das behauptet jedenfalls Charly García, argentinischer Rockstar, in einem seiner Lieder, und er irrt sich nicht! Der Karneval der kleinen Stadt Gualeguaychú (in der Provinz Entre Ríos), feiert in den nächsten Tagen den Abschluss seiner erfolgreichen Saison 2003. Diese unglaubliche Show, die schon seit 30 Jahren an den Wochenenden im Januar und Februar stattfindet, wurde dieses Jahr von mehr als 300.000 Zuschauer besucht. Das Fest, das als „Karneval des Landes“ bezeichnet wird, ist das Ergebnis der Mühe aller Stadtbewohner, die das ganze Jahr über in den „comparsas“ (die verschiedenen Gruppen die in der Parade mitmachen) und in der Organisation arbeiten. Dieses Ereignis, ganz im Rio de Janeiro-Stil, wurde in den 70er Jahren von den militärischen Verwaltungen verboten, und ist neuerdings ständig von der ökonomischen Lage des Landes bedroht. Der volle „corsódromo“ (die 500m lange Tanzfläche wo die „comparsas“ vorbeitanzen) aber zeigt Jahr für Jahr die Freude der Argentinier das Fest weiterzufeiern, unserer Sprachschüler inklusive, die letztes Wochenende die Stadt besuchten!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR