Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Ereignisse im Land des Unerwarteten

0 Flares 0 Flares ×

Ab nächsten Sonntag wird Néstor Kirchner der neue Präsident Argentiniens sein. Er hat sich diese Woche von seiner patagonischen Provinz Santa Cruz und ihren Gletschern verabschiedet, sowie der amtierende stellvertretende Präsident Duhalde von der „Casa Rosada“. Duhaldes Abtreten bleibt jedoch nicht ohne Folgen: als krönenden Abschluss seiner Amtszeit will er die Führer zweier revolutionärer Aufstände -Seineldín und Gorriarán, die 1989 und 1990, 39 Tote verursachten – von ihrer lebenslänglichen Strafe im Gefängnis begnadigen. Diese Entscheidung wird Duhalde am 25. Mai, also nächsten Sonntag, welcher zugleich der 193.Jahrestag der Unabhängigkeit von Spanien ist, der Öffentlichkeit mitteilen. Dies als ein „Zeichen des nationalen Friedens.“
Die Verwaltung der Hauptstadt Buenos Aires wird auch im nächsten Halbjahr neu gewählt werden. Der aktuelle Stadtgoverneur von Buenos Aires, Aníbal Ibarra hat währenddessen eine Entscheidungen bzgl. einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft getroffen. In zwei Monate werden gleichgeschlechtliche Paare, die schon seit mindestens zwei Jahren zusammenwohnen nicht „heiraten“ dürfen, aber eine eheähnliche Gemeinschaft bilden, mit der sie Rechte, wie gemeinsame Krankenversicherung, Kredite und vieles mehr erhalten. So wird Argentinien zum ersten lateinamerikanischen Land mit der juristischen Anerkennung, gleichgeschlechtlicher Paare.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR