Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Lebenszeichen vonÜberlebenskünstler

0 Flares 0 Flares ×

Rüdiger Nehberg, aus Schleswig-Holstein geht es gut.Nachdem sich der Abenteurer Rüdiger Nehberg mehr als eine Woche nicht aus dem südamerikanischen Urwald gemeldet hatte, gibt es jetzt wieder ein Lebenszeichen von ihm. Wie Nehbergs Büro in Rausdorf in Schleswig-Holstein mitteilte, meldete sich der 68-Jährige in der Nacht zum Montag telefonisch bei seinen Mitarbeitern. Ursprünglich hatte er vor jeden zweiten Tag über Satellitentelefon anzurufen.Offensichtlich haben brasilianische Behörden den Überlebensexperten in Gewahrsam genommen, da er ohne die nötige Sondererlaubnis Indianergebiet durchquert hat. Ob er die Expedition allerdings fortsetzen kann, muss erst noch geklärt werden.Ziel der Aktion war es, allein und ohne jegliche Ausrüstung rund 1000 Kilometer durch nordöstlichen Amazonas-Urwald zu laufen, um somit auf die Bedrohung dieses Naturerbes hinzuweisen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR