Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Wie lang ist Chavez noch Präsident?

0 Flares 0 Flares ×

Die venezolanische Opposition hat einen Antrag für ein Referendum zur Abwahl von Präsident Hugo Chavez eingereicht. Die Nationale Wahlkommission muss nun innerhalb von zwei Tagen entscheiden, ob die Chavez-Gegner Unterschriften für ein Referendum sammeln können oder nicht. Die Kommission hatte am 12. September ein erstes Referendum gestoppt, weil die eingereichten Unterschriften zu früh gesammelt wurden und damit ungültig waren.

Die venezolanische Verfassung lässt es zu, dass der Präsident nach Ablauf der Hälfte seiner Amtszeit durch einen Volksentscheid abberufen werden kann, wenn ein Fünftel der knapp zwölf Millionen Wahlberechtigten das per Unterschrift erklärt. Die Opposition hatte im Februar schon um die drei Millionen Unterschriften gegen den Chavez gesammelt. Nach Auffassung der Wahlkommission hätte die Sammlung aber erst zur Mitte von dessen Amtszeit am 19. August beginnen dürfen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR