Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Immer noch beliebt bei Einwanderern

0 Flares 0 Flares ×

Argentinien ist trotz der Wirtschaftskrise, anhaltender Arbeitslosigkeit und zahlreicher anderer Probleme nach wie vor bei Einwanderern beliebt. Das fand kürzlich eine Umfrage des DNM (National Directorate of Migrations) heraus.
Obwohl seit Beginn der Wirtschaftskrise 2001 mehr als 250,000 Argentinier selbst ausgewandert sind und 30% der Bevölkerung aussagen, dass sie planen oder zumindest mit dem Gedanken spielen auszuwandern, ist und bleibt Argentinien eines der beliebtesten Einwanderungsländer.
Für viele Menschen bietet es nach wie vor die Chance auf ein besseres Leben in der „Neuen Welt“, gerade seit dem 11.9.2001, seitdem die Immigration in die USA oder Kanada für manche Nationalitäten schier unmöglich wurde.
Ein Großteil der Argentinier hat Vorfahren aus Italien oder Spanien, aber in Buenos Aires befindet sich zum Beispiel auch die größte jüdische Gemeinde in ganz Lateinamerika. Ebenso gibt immer mehr arabische und armenische Einwanderer und allein in den letzten drei Jahren gab es beispielsweise mehr als 10,000 Immigranten aus der Ukraine. Ihnen ist bewußt, dass sie in Argentinien nicht wie im Paradies leben werden, aber zumindest müssen sie keine politischen Repressalien fürchten oder sind solchen Lebensbedingungen wie in ihren Heimatländern ausgesetzt.
Da die Einwanderungsgesetze in Argentinien allerdings noch aus Zeiten der Militärdiktatur in den 70iger Jahren stammen, haben es nicht alle Immigranten einfach, v.a. den Hunderttausenden aus anderen südamerikanischen Ländern wie beispielsweise Peru, Bolivien oder Paraguay wird oftmals der Zugang zu einer Krankenversicherung oder dem öffentlichen Schulsystem versagt.
Eine Union aus Kirchen, Gewerkschaften und Menschenrechtsgruppen will dies jetzt ändern und bis spätestens Ende diesem Jahres eine neue Gesetzgebung erreichen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR