Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Hitzewelle in Argentinien

0 Flares 0 Flares ×

Schon fast sommerliche Temperaturen wurden in den vergangenen Tagen im Zentrum und Norden des Landes gemessen. Dies sei aus meteorologischer Sicht jedoch nicht außergewöhnlich, die Einwohner von Buenos Aires suchten aber bei ca. 30° Celsius jeden möglichen Schatten.
Auch wenn diese Temperaturen den Hitzerekord vom Oktober 1933 mit 33,5° Celsius nicht brechen konnten, liegen sie doch deutlich über der historischen Durchschnittstemperatur von 17,2° Celsius im ersten Frühlingsmonat. Bleibt zu hoffen, dass diese Entwicklung nicht in einem ähnlichen Hitzesommer wie in Europa endet.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR