Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Neuer Präsident

0 Flares 0 Flares ×

Gestern am Abend hat Gonzalo Sanchez de Lozada seinen Rücktritt vom Präsidentenamt erklärt. Es blieb ihm einfach keine andere Möglichkeit mehr nach den langen Wochen mit Streiks, Unruhen und um die 70 Tote insgesamt. Als sein Brief mit dem Rücktrittsgesuch im Parlament vorgelesen wurde, war ‚Goni‘ schon auf dem Weg, das Land zu verlassen mit seiner Familie.

Das Amt übernimmt Carlos Mesa, der bisherige Vize, der nach dem blutigen letzten Wochenende Goni die Unterstützung entzogen hatte und wesentlich mehr Zustimmung unter den Bürgern findet. Er kündigte baldige Neuwahlen an (er könnte aber verfassungsgemäß bis 2007 im Amt bleiben) und ein Referendum über den Streitpunkt Gas.
Die Regierung soll zunächst aus Parteiunabhängigen Fachleuten gebildet werden.

Nach Bekanntwerden des Wechsels an der Spitze des Landes brachen überall im Land Freudenfeiern aus.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR