Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

1. indigener TV Sender in Brasilien

0 Flares 0 Flares ×

Die Abteilung für die Entwicklung der audiovisuellen Künste des Senders TV Educativa hat beschlossen, den Caiapó Indios im Staate Mato Grosso einen eigenen Fernsehsender zur Verfügung zu stellen. Letzte Woche wurde dafür ein Abkommen mit dem Häuptling Raoni getroffen, im “TV Virtuelles Dorf” selbstgestaltete Programme der Caiapó zu zeigen.
Einen eingenen Fernsehsender zu besitzen, war schon seit langem Wunsch der Indios, die mit 12 bis 15 Tausend Caiapós einen der grössten und organisiertesten Stämme Brasiliens darstellen. An Vorführmaterial gibt es keinen Mangel, da die Indios schon seit Jahrzehnten Videos und 35 mm Filme drehen und damit auch schon in internationalen JVC Wettbewerben in Japan und denUSA gewonnen haben, meint der Verantwortliche des TV Educativa, Orlando Senna. Ein erster indigener Fernsehsender gilt als wichtiger Schritt für die kulturelle Vielfalt und die Demokratisierung des brasilianischen Fernsehens, so Senna.
Nach den USA, Canada und Australien erhalten nun auch die Indios Brasiliens ihren eigenen Fernsehsender.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR