Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Referendum gegen Chávez

0 Flares 0 Flares ×

Die Opposition in Venezuela hat nun anscheinend genügend Unterschriften für ein Referendum zur Abwahl des jetzigen Präsidenten Hugo Chávez gesammelt. Insgesamt seien 2,4 Millionen Unterschriften zusammengekommen. Damit wären die von der Verfassung vorgeschriebenen 20 % der Wahlberechtigten erreicht.
Die Wahlbehörde muss nun innerhalb von einem Monat prüfen, ob die Mindestquote von 20% auch erreicht wurde. Der Vizepräsident jedoch sprach von einem „Riesenbetrug“. Die Unterschriftenaktion wurde von nationalen Beobachtern, von Kontrolleuren der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) und vom Carter-Zentrum überwacht.
Chávez erfährt von breiter Mehrheit der armen Bevölkerungsschicht immer noch große Unterstützung. Mittelschicht und Wirtschaft werfen dem Linksnationalisten allerdings vor, das Land zugrunde gerichtet zu haben.

Share Button

Eine Antwort auf “Referendum gegen Chávez”

  1. Andres Bernado Rohde sagt:

    Referendum contra Chavez…..

    Habe mehr als 15 Jahre in Venezuela gelebt und der Artikel gibt dem Verfasser leider recht…..
    Große Teile der „ungebildeten Bevölkerungsschichten“
    sehen in Chavez leider immer noch den „grossen Führer“. Man kann in zukunft für Venezuela nur hoffen, daß seine Herrschaft nicht ewig dauert.
    Venezuel hätte unter richtiger Führung alles, um economisch wieder einen richtigen Aufschwung schaffen zu können. Man bedenke nur die vielen Bodenschätze wie an erster Stelle natürlich Öl, dann aber Diamanten, Gold, Silber , Kohle, Erze,Nickel etc. etc……. Drücken wir Venezuela die Daumen……

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR