Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Enthaltsamkeit beste Schutz v. Aids

0 Flares 0 Flares ×

Obwohl auf vielen Zigarettenschachteln groß geschrieben steht, dass Rauchen „tödlich sein kann“, rauchen die Menschen unbekümmert weiter.
Diese Tatsache wurde in Chile bei der Planung von vier kurzen Informations-Fernsehclips über Aids vor vier Jahren mit einbezogen. Die Botschaft sollte daher persönlich bewegen. Dafür zeigt man ganz „einfache Durchschnittsmenschen“, die sich im Spiegel anschauen und Gedanken über ihr Leben machen.
Nun sind die von der Regierung in Auftrag gegebenen Clips fertig und die größten Sendeanstalten in Chile boykottieren die Ausstrahlung. Dafür gibt es für sie zwei Hauptgründe. „Die Clips regen erstens zum Sex an und zweitens ist der beste Schutz gegen Aids nicht das Kondom, sondern ohnehin die Enthaltsamkeit“.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR