Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Kardinal lobt Militärdiktatur?

0 Flares 0 Flares ×

Vergangenen Samstag hat die Frankfurter Allgemeine ein Interview mit dem Präsidenten des Lateinamerikanischen Bischofsrates (CELAM), Kardinal Francisco Javier Errázuriz, gedruckt, aus dem hervorgehen soll, dass der Kardinal Pinochets Militärdiktatur gutheisst.Vor allem die wirtschaftliche Leistung sei laut Errárzuriz besonders lobenswert.
In der chilenischen Presse dementiert heute die chilenische Kirche vehement den Inhalt des Interviews. Errázuriz habe nicht im entferntesten derartige Aussagen gemacht. Die Kirche wird heute noch die Frankfurter Allgemeine kontaktieren.

Anfang des Monats hielt sich der Erzbischof von Chile in Deutschland auf. Anlass war die Sitzung der Bischöflichen Kommission Adveniat am 2. Dezember in Essen, bei der über Projekte in Lateinamerika beraten wurde, die von Adveniat gefördert werden.

Während dieser Zeit hat der CELAM-Präsident Errázuriz mehrere Interviews gegeben. Bei dem Interview mit dem Redaktionsmitglied der Frankfurter Allgemeinen Daniel Deckers, sei Errázuriz aufgefallen, dass Deckers sich weder Notizen machte, noch ein Aufnahmegerät benutzte.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR