Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Präsident Gutiérrez in Tigua

0 Flares 0 Flares ×

Am Samstag konnten unsere Partner des Sozialprojekts einen hohen Besuch empfangen. Der ecuadorianische Präsident Lucio Gutiérrez besuchte zusammen mit fünf seiner Minister die Gemeinde Tigua-Chami. Anlass war die Grundsteinlegung für den Bau eines 418.000 $ teuren Bewässerungskanal, der ca. 1000 Familien der Region ein sicheres Einkommen durch die Landwirtschaft ermöglichen soll. Alle Familien, die vom Projekt profitieren wollen, müssen an Mingas (Gemeinschaftsarbeit) teilnehmen und so ihren Anteil zum Bau leisten. Die Bauzeit soll 5 Monate betragen. Bisher war die Bevölkerung von den Niederschlägen abhängig und es gab eine grosse Landflucht in der Region. Durch eine kontinuierliche Bewässerung soll die Lebenssituation der Menschen sich deutlich verbessern.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR