Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Erste eiskalte Unterkunft in Chile

0 Flares 0 Flares ×

In den nächsten 30 Tagen wird in Chile das erste Hotel eröffnet, das auf einem Gletscher gebaut wurde.

Das Hotel befindet sich im Süden Chiles, ca. 47 Meter im Inneren des Gletschers. Hier erwarten die Gäste so bequeme Räume, dass sogar der Whisky mit dem jahrtausendalten Eis, den man auf einem Stuhl aus Eis trinken kann, gar nichts dagegen ist.
Da das Hotel wie ein Iglu gebaut wurde, lässt sich die Kälte leicht ertragen, so Enrique Cooper, einer der Investoren, und der auch Vorsitzender einer Firma für Rohrleitungen ist.Diese Idee zu verwirklichen war alles andere als einfach. Denn am Fuße des Vulkan gab es eine 500-Hektar große Schneeschicht, die erst beseitigt werden musste. Dieses Projekt kostete ca. 15 Milionen US$.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR