Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Anti-Aids-Kampagne in Chile

0 Flares 0 Flares ×

Gegen den Widerstand katholischer Gruppen sollen in den Städten Santiago de Chile und Viña del Mar an öffentlichen Orten Kondom-Automaten aufgestellt werden. Die private chilenische Vereinigung für Aids-Prävention wird die Automaten an Orten wie Bars, Diskotheken und Universitäten aufstellen. Der Preis je Kondom soll ca. 70 Cent betragen.
Schon vor 10 Jahren hatten Organisationen Kondom-Automaten in der Öffentlichkeit platziert. Diese wurden nach dem Protest katholischer Gruppen jedoch wieder abgebaut.Auch die kostenlose Verteilung der Präservative stieß damals auf heftigen Widerstand.
In Chile infizieren sich 93% der Aids-Kranken beim Geschlechtsverkehr. Ca. 4700 Fälle wurden bis jetzt registriert, 1400 Menschen starben an der Immunschwäche.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR