Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Umschuldungsabkommen vor Abschluss

0 Flares 0 Flares ×

Nach dem wirtschaftlichen Kollaps 2001 will das hoch verschuldete Argentinien noch dieses Jahr seinen privaten Gläubigern im Ausland ein Umschuldungsabkommen für einen Schuldenberg von rund 69 Mrd. Euro unterbreiten. „Ich glaube, dass es dieses Jahr möglich ist“, so Bordon, argentinischer Botschafter in den USA.
Sollte die vom IWF durchgeführte Prüfung der Einhaltung bisheriger Auflagen positiv für das Land ausfallen, werde laut Kirchner eine Rückzahlung der Kredite im März möglich gemacht werden. Auch Argentiniens Wirtschaftsminister Roberto Lavagna steht der momentanen Entwicklung positiv gegenüber. Die Wachstumsraten seien ermutigend, und die Regierung hoffe 2004 auf eine Steigerung der Wirtschaftsleistung um 5,5 Prozent.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR