Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Beija-Flor gewinnt Karneval

0 Flares 0 Flares ×

Die Samba Schule “Beija-Flor“ hat zum zweiten Mal in Folge den Karneval von Rio de Janeiro gewonnen.
Als Thema für die Parade hat die Samba Schule “Amazonien“ gewählt. Mit wunderschönen und farbenprächtigen Phantasien (Kostümen) hat Beija-Flor auf die Wichtigkeit des Wassers dieser Region aufmerksam gemacht und seine Darstellung auch als Aufruf zum Umweltschutz genutzt.

Den Karneval von São Paulo, der ähnlich dem von Rio ist, hat die Schule “Mocidade Alegre“ gewonnen. Ihr Thema war die 450 jährige Geschichte der Stadt São Paulo.

In anderen brasilianischen Städten feiert man eher einen Strassenkarneval. Salvador ist der grösste. Hier spielen die Trio Electricos ihre AXÉ Musik. Schön ist auch Olinda und Recife mit dem Frevo, einem weiteren Musikstil.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR