Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Curitibas Lebensstandard

0 Flares 0 Flares ×

Curitiba wurde 1693 gegründet. Die Stadt hat heute ca. 1,8 Mio Einwohner. Dieses Jahr wurde Sie zum zweiten Mal in Folge als erfolgreichste Bussines Stadt Brasiliens ausgezeichnet. Curitiba ist eine geplante Stadt, deshalb ist die Lebensqualität sehr gut – was die folgenden Beispiele zeigen.

Curitiba war die erste Stadt in Brasilien, die ein Kollektivtransport-System eingeführt hat, das bedeutet, dass Passagiere mehrere Busse mit einem Ticket benutzen können. Ein anderes Beispiel ist Curitibas Müllabfuhr. Vor zehn Jahren wurde die Mülltrennung in organischen und anorganischen Müll eingeführt. Dies wurde von der Bevölkerung breit unterstüzt.

Curitiba ist auch eine multikulturelle Stadt. Man findet zum Beispiel den Bosque Alemão (deutschen Wald), das Memorial Ucraniano (Ukrainisches Mahnmal), das Memorial Polonês (Polnisches Mahnmal), den Bosque de Portugal (portugiesischer Wald) und andere. Diese Symbole wurden aufgestellt, um die Bevölkerungsgruppen zu ehren, die großen Einfluss auf die Geschichte der Stadt hatten.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Best of Südamerika

21 Tage, inkl. Flüge
Highlights von Machu Picchu bis Rio
  • Machu Picchu & Cuzco
  • Bolivien: Titicacasee & Salzwüste
  • Naturwunder Iguazu-Wasserfälle
  • City-Tour in Lima, La Paz & Rio

ab 4499 EUR