Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Brasília: Historischer Schatze

0 Flares 0 Flares ×

1960 wurde Brasilia, die Hauptstadt Brasiliens, gegründet. Sie ist ein Beispiel moderener Architektur für die ganze Welt. Brasília ist heute zum historischen Schatz der Menschheit ernannt worden.Alles fing damit an, dass der Replublikaner präsident Jucelino Kubitscheck sich entschied die Hauptstadt Brasiliens von Rio de Janeiro ins Planalto Central (Zentrale Hochebene) zu verlegen. Niemand konnte sich vorstellen, daß an einem Ort, fern den Zentren Brasiliens eine so schöne Stadt mit futuristisch anmutender Architektur gegründet werden konnte, und das in so kurzer Zeit.Heute wird die Stadt von Menschen aus aller Welt besucht. Lúcio Costa und Oscar Niemeyer, die die Stadt entworfen haben, haben sich dadurch unsterblich gemacht.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Best of Südamerika

21 Tage, inkl. Flüge
Highlights von Machu Picchu bis Rio
  • Machu Picchu & Cuzco
  • Bolivien: Titicacasee & Salzwüste
  • Naturwunder Iguazu-Wasserfälle
  • City-Tour in Lima, La Paz & Rio

ab 4699 EUR