Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Robinson Crusoes Schatz

0 Flares 0 Flares ×

Der Amerikaner Bernard Keiser wurde Millionär mit dem Verkauf des Stoffes für Raumanzüge der NASA. Jetzt verschwendet er einen Teil seines Vermögens mit der Suche nach einem Schatz auf der chilenischen Pazifikinsel „Robinson Crusoe“, benannt nach dem berühmten Roman von Daniel Defoe. Keiser vermutet dort einen versteckten Schatz, der heutzutage 10.000 Millionen Dollar wert sein sollte: 800 mit Gold gefüllte Fässer, die der Legende nach 1714 auf dieser Insel vom spanischen Adligen Juan Esteban Ubilla y Echeverria vergraben wurden. Er war General der Flotte von Veracruz (Mexiko) und das Gold stammte aus einer Zwangsabgabe der Azteken. Obwohl Keiser schon fünf Jahre danach sucht, hatte er bis jetzt nur wertlose Gegenstände gefunden: Reste von Schießpulver, Gewehrkugeln und einige Knochen. Erst dieses Jahr bekamen Keiser und sein Team erste Hinweise darauf, dass sie auf der richtigen Spur wären: sie fanden zehn Kilo chinesisches Porzellan der Sung Dynastie, ca. 880 Jahre alt. Bei den Porzellanstücken fanden sie auch eine Holzpfeife und silberne Knöpfe, die englischen Piraten gehört haben könnten. Der Bürgermeister der Inseln behauptet, Keiser sähe seitdem strahlend und zuversichtlich aus. Nach chilenischem Gesetz gehen 75% des Schatzwertes an den Staat. Die restlichen 25% darf der Finder einbehalten.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR