Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Das spuckende Lama – der monatliche viventura Kommentar

0 Flares 0 Flares ×

Der Kapitalismus und die Salsathek

Salsathek ist ein Tanzlokal mit Salsamusik, das leuchtet ein. Den Zusammenhang zur Marktwirtschaft ist auf den ersten Blick nicht ganz offensichtlich, doch gerade in einer deutschen Salsathek wurde mir klar, warum ich nun in Südamerika lebe.

Im letzten Monat hatte ich Gelegenheit Freunde und Familie in Deutschland zu besuchen. An einem Abend ging es in eine lateinamerikanische Diskothek, eben einer Salsathek. Schon im ersten Moment kamen die ernsten Blicke ein wenig fremd vor. Schnell wurde mir klar, hier geht es nicht um Lebensfreude, hier geht es knallhart ums Überleben. Dazu zu gehören oder nur zu zuschauen, das sind hier die Alternativen.

Schade, dass die Besucher nur schöne Latinoklänge aus Lateinamerika importiert haben, nicht aber die südamerikanische Lebensfreude. So wird der Wetteifer, dem anderen ein Schritt voraus zu sein, nicht nur auf die Größe des Autos beschränkt, sondern auch aufs Tanzen übertragen. Also genießen Sie Ihre nächste Nacht in Südamerika, frei von Wettbewerb!

André Kiwitz, Arequipa

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Ecuador Galapagos 2017

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR