Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Ironman – Brasilien

0 Flares 0 Flares ×

Im brasilianischen Florianopolis fand an diesem Wochenende der Ironman von Brasilien statt. Dieser Triathlon Wettkampf gilt für die meisten Starter als Qualifikation für den legendären Ironman auf Hawaii. Die Distanzen sind 3,8 Km Schwimmen, 180 Km Radfahren und 42 Km laufen.

Zum ersten Mal in seiner Karriere hat der deutsche Olaf Sabatschus ein Ironman-Rennen gewonnen. Somit revanchierte sich der Troisdorfer für seine knappe Niederlage im Vorjahr und verwies den Titelverteidiger Oscar Galindez (ARG) mit über elf Minuten Vorsprung auf Rang zwei. Alexander Taubert hatte Pech. Nach einer Fehlleitung auf der Schwimmstrecke und einer Zeitstrafe auf dem Rad schied er früh aus dem Kampf um das Podium aus und wurde Vierter, sein Mannheimer Vereinskamerad Matthias Heim belegte Rang neun.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR