Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Referendum läuft ab

0 Flares 0 Flares ×

Venezuela ist auf den Füßen. Hunderttausende protestieren schon seit einigen Tagen für oder gegen eine Amtsenthebung ihres Präsidenten Hugo Chavez, dem Korruption vorgeworfen wird.
Chavez selbst hatte 1999 festgelegt, dass jedem Mandatsträger nach der Hälfte seiner Amtszeit durch Volksabstimmung ein Referendum gestellt werden kann. Chavez selbst hatte jedoch wiederholt vergeblich versucht, der Abstimmung zu entgehen bzw. sie zu seinen Gunsten zu manipulieren. Die entgültige Abstimmung, ob Chavez nun weiter im Amt bleiben wird oder nicht findet in drei Tagen statt, am 15. August 2004. Liegt bis zum 19. August kein offizielles Ergebnis vor, ist es laut Verfassung auch für Neuwahlen zu spät und Chavez wird vom Vizepräsidenten für die noch verbleibenden 2 Amtsjahre abgelöst.
Um Chavez abzusetzen, müssen 3,8 Millionen Menschen gegen ihn stimmen und die Wahlbeteiligung muss mindestens 25% betragen. Momentan sind jedoch noch sehr viele Venezolaner unentschieden. Es wird also spannend werden.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR