Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Das spuckende Lama – der monatliche viventura Kommentar

0 Flares 0 Flares ×

Wenn sich alles nur noch um diesen einen Ball dreht…
Im Monat Juni wurde die Welt eindeutig vom Fußball regiert. Egal auf welchem Kontinent oder zu welcher Tageszeit, sobald der Ball rollte, standen die meisten still. Der Moment in dem sich alles nur um diesen einen Ball dreht… eine Leidenschaft der Südamerikaner!

Schon die Qualifikation war für Ecuador ein außergewöhnlicher Erfolg. Erstmals in ihrer Geschichte schaffte die südamerikanische Mannschaft den Sprung zu einer Endrunde und versetzte das ganze Land damit in einen Freudentaumel. Hier wurden sogar Öffnungszeiten verlegt, nur um bei den Spielen live zusehen zu können.
Für Überraschungen sorgten jedoch andere. In Argentinien hoffte man auf eine Erlösung aus den schwierigen Zeiten. Der Fußballgott meinte es aber nicht gut mit diesem gebeutelten Land und schickte den Favoriten recht schnell nach Hause. Auch in Uruguay widmete man sich bald wieder dem Tango. Und Paraguay?

Einzig Brasilien zeigte seine Klasse, zauberte und bahnte sich den Weg ins Finale bis zur fünften Weltmeisterschaft. Tausende fieberten mit, Strassen füllten sich und für einen Augenblick drehte sich alles nur noch um diesen einen Ball…

Michael Wilderer – Miesbach, Deutschland

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Ecuador Galapagos 2016

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR