Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Die verlorene Stadt der Inkas

0 Flares 0 Flares ×

Am letzten Tag des legendären Inka-Trails hat man von der „Puerto del Sol“ einen wunderschönen Ausblick auf Machu Picchu. Noch ein wenig in Wolken verhangen liegt die legendären Inkas Ruinen zu unseren Füssen. Nach und nach weichen die Wolken der durchdringenden Sonne. Sein Glück kaum fassend geht man hinab zu den Ruinen.

So wird viventura auch bei der nächsten viYoung Peru den berühmten Inka-Trail einbauen, wir werden zwei Tage (der kurze Trekking-Variante) unterwegs sein, und am zweiten Morgen oben beschriebenes Szenario erleben. Dann gehört Machu Picchu noch uns, im Laufe des Vormittags kommen die 1-Tages-Touristen an, bis dahin haben wir dann schon die Ruinen entdeckt.

Wenn sich die Ruinen füllen können wir die Zeit nutzen den 300m höhergelegenen Spitzberg Huayna Picchu zu besteigen, von dem wir einen wunderschönen Ausblick auf die Stätte genießen können.

Übrigens: Die geplante Seilbahn auf den Berg wird nun doch nicht gebaut, eine große Erleichterung, denn so kann Machu Picchu seinen Charakter weiter behalten: Die Berge gleichem einen Teppich grünen Nebelwalds, die zahlreichen, exotischen Blumen und der Urubamba Fluss runden das Bild ab.

Machu Picchu lässt immer noch viele Rätsel offen: Welche Bedeutung hatte der Ort für die Inkas, warum verließen die Inkas bereits vor dem Eintreffen der Spanier die Stadt, bevor sie überhaupt fertig gestellt war. Wie bekamen die Erbauer die schweren Steine vom Urubamba-Fluss zur Inkastadt. All diese Fragen werden wir beim Besuch mit viYoung im Mai 2002 auf die Spur gehen.

Weitere Infos zu der viYoung Tour gibt es unter:

http://www.peru-erlebnisreisen/viyoung

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR