Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Frauentag am Cotopaxi

0 Flares 0 Flares ×

Am letzten Samstag früh um 5 Uhr war Abfahrt an der Laguna Quilotoa, um mit 30 Indígena Frauen aus der Gemeinde zum Cotopaxi zu fahren. Die Idee war während einer Versammlung im Laufe des Projekts PROSAMUSA (Promotion de la Salud atraves de la Musica) entstanden. Die Frauen hatten sich indirekt beschwert, daß die Projekte immer nur für die Männer seien.

Also ging es mit dem Bus zum Nationalpark Cotopaxi. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit. Es regnete tatächlich das erste Mal nach 8 Wochen Trockenheit.

Im Museum des Parks machten wir einen Zwischenstop mit einer kleinen Arbeitseinheit zum Unterschied der Geschlechter. Deutlich wurde dabei, daß neben den biologischen Unterschieden, viele Unterschiede auch kulturell bedingt sind. Zum Beispiel kochen und waschen die Männer an der Laguna Quilotoa nicht so viel, wie z.B. manche europäische Männer.

Der Weg zum Parkplatz unterhalb des Refugios war leider sehr schlecht, und so kam der Bus nicht wirklich sehr hoch hinauf. Die Frauen liessen sich nicht wirklich davon beeindrucken, und einige liefen einfach los in Richtung Refugio. Einige hatten unterwegs Glück und wurden von Autos mitgenommen, andere liefen tatsächlich knapp 3 Stunden bis zum Refugio!

Der Teil der Frauen, die nicht hinauf gingen, verbrachten die Zeit an der Laguna Limpiopungo und waren davon begeistert.

Die farbenfrohe Kleidung der Frauen machte sie zu einem beliebten Fotomotiv der heimischen und ausländischen Touristen.

Die Frauen genossen ihren Ausflug in vollen Zügen und waren tatsächlich wie ausgewechselt ohne ihre Ehemänner daneben. Sie lachten viel, sangen und waren einfach gut gelaunt.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR