Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Erster linker Präsident in Uruguay

0 Flares 0 Flares ×

Die Präsidentschaftswahlen in Uruguay am vergangenen Sonntag hat zum ersten Mal ein Mitglied einer linksgerichteten Partei gewonnen. Tabare Vazquez konnte mit knapp über 50 Prozent der abgegebenen Stimmen die Wahl für sich und seine Koalition aus Sozialisten, Sozialdemokraten und Kommunisten entscheiden. Damit kommt nach über 170 Jahren erstmals eine andere Gruppierung als die Nationalpartei oder ide Colorado-Partei an die Macht. Wie auch Argentinien erhofft sich das, seit 2002 in einer Wirtschaftskrise befindliche Land durch die neue Regierung Besserung und Aufschwung. Viele uruguayische Auswanderer sind extra zum Wählen zurück in ihr Land gefahren um mit ihrer Stimme ein Zeichen zu setzen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR