Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Vertagung von Prozess

0 Flares 0 Flares ×

In Peru wurde vergangene Woche der Prozess gegen Guzman, den Anführer vom Sendero Luminoso (Leuchtender Pfad) vertagt – Guzman hatte während der Verhandlung seine Mitangeklagten dazu aufgefordert aufzustehen und ihren Kampf zu feiern.

1992 war Guzman schon zu lebenslanger Haft verurteilt worden, jedoch im vergangenen Jahr hob der Gerichtshof das Urteil auf: Zivilisten können nach der Verfassung Perus nicht vor einem Militärgericht angeklagt werden.

Zwischen 1980 und 2000 fielen den Aktionen des Sendero Luminoso, einer maoistischen Organisation (mehr dazu hier), rund 69.000 Menschen zum Opfer.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR